Willkommen bei der Stadt-Apotheke Jansen in Mönchengladbach
Wir sind Ihre Apotheke in Mönchengladbach-Odenkirchen.
Wir helfen Ihnen bei allen Fragen zur Gesundheit.
Wir beraten Sie freundlich und persönlich.
Wir haben viele Angebote für Sie.
Medikamente
Wir geben Ihnen Ihre Medikamente.
Wir erklären Ihnen, wie Sie die Medikamente nehmen.
Wir prüfen, ob Ihre Medikamente gut zusammenpassen.
Wir sagen Ihnen, was Sie beachten müssen.
Pharmazeutische Dienstleistungen
Wir bieten Ihnen besondere Beratungen an:
- Wir prüfen Ihre Medikamente.
- Wir messen Ihren Blutdruck.
- Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Inhalationsgerät richtig benutzen.
Gesundheits-Checks
Wir messen Ihre Werte:
- Blutdruck
- Blutzucker
- Cholesterin
- Körpergewicht und BMI (Verhältnis von Körpergröße zu Gewicht)
Blister-Service
Wenn Sie viele Medikamente nehmen, helfen wir Ihnen, den Überblick zu behalten.
Wir verpacken Ihre Medikamente in kleine Tüten.
Jede Tüte zeigt, wann Sie das Medikament einnehmen sollen.
So nehmen Sie Ihre Medikamente sicher ein.
Rezepturen
Wir stellen für Sie spezielle Medikamente her.
Zum Beispiel: Salben, Zäpfchen, Tropfen oder Kapseln.
Dafür brauchen wir ein Rezept vom Arzt.
Verleihservice
Sie können bei uns medizinische Geräte ausleihen:
- Milchpumpen
- Inhaliergeräte
- Blutdruckmessgeräte
- Blutzuckermessgeräte
Pflegehilfsmittel
Wenn Sie Pflegehilfsmittel brauchen, helfen wir Ihnen.
Wir beantragen die Hilfsmittel für Sie.
Sie bekommen jeden Monat ein Paket.
Das ist kostenlos.
Kosmetik
Wir beraten Sie zur richtigen Hautpflege.
Jeder Mensch hat einen anderen Hauttyp.
Wir helfen Ihnen, das passende Produkt zu finden.
So fühlt sich Ihre Haut gut an.
Schwangerschaft und Stillzeit
Wir beraten Sie während der Schwangerschaft.
Wir helfen Ihnen in der Stillzeit.
Wir erklären, welche Medikamente, Pflege oder Ernährung gut für Sie und Ihr Kind sind.
Ernährung
Wir beraten Sie zur gesunden Ernährung.
Wir sagen Ihnen, was Ihr Körper braucht.
Zum Beispiel bei:
- Vitaminmangel
- Stoffwechselproblemen
- besonderen Diäten
Pflanzliche Arzneimittel
Wir beraten Sie zu Medikamenten aus Pflanzen.
Diese nennt man auch: pflanzliche Arzneimittel.
Sie helfen zum Beispiel bei Erkältung, Magenproblemen oder Stress.
Impfungen
Impfungen schützen vor schweren Krankheiten.
Manche Impfungen verhindern, dass man sich überhaupt ansteckt.
In unserer Apotheke können Sie sich gegen Corona impfen lassen.
Im Herbst bieten wir auch Impfungen gegen Grippe an.
Lieferservice
Wir bringen Ihre Medikamente zu Ihnen nach Hause.
Wenn Sie nicht selbst kommen können, helfen wir gern.
Kundenkarte
Mit unserer Kundenkarte haben Sie Vorteile:
- Wir prüfen, ob Ihre Medikamente zusammenpassen.
- Wir speichern Ihre Zuzahlungsbefreiung.
- Sie bekommen Sammelbelege für die Krankenkasse.
- Sie sammeln Bonuspunkte beim Einkauf.
App
Mit unserer App können Sie:
- Rezepte einlösen
- Medikamente vorbestellen
- Angebote ansehen
- uns Nachrichten schreiben
Über uns
Unsere Apotheke gibt es seit über 180 Jahren.
Wir sind eine der ältesten Apotheken in Mönchengladbach.
Wir verbinden Tradition mit moderner Beratung.
Unser Team besteht aus Fachleuten.
Wir arbeiten gemeinsam für Ihre Gesundheit.
Wir freuen uns auf Sie!

